Unternehmen

Falcon Consulting wurde im Juni 2019 von Rainer Hitzenberger gegründet.

Zusammen mit langjährigen Netzwerkpartnern der Branche ist es das Ziel, mit dem vorhandenen Kompetenz-Bündel und der umfassenden Praxiserfahrung, Produktionsbetriebe beim Aufbau, der Optimierung und Weiterentwicklung zu unterstützen, zu begleiten und für sie praxistaugliche, wirkungsvolle Lösungen zu entwickeln.

Falcon Consulting versteht sich als ein verlässlicher Sparring-Partner, der Potentiale im Unternehmen entdeckt und sich aktiv an der erfolgreichen Umsetzung der Projekte beteiligt.

Wir sind als flexibel aufgebautes Netzwerk mit kurzen Entscheidungswegen organisiert, was uns eine rasche und effiziente Projektumsetzung ermöglicht.
 
„Ich verstehe mich als verlässlicher und starker Partner für meine Kunden, deren Anliegen mein Arbeitsauftrag sind.“
Rainer Hitzenberger
Gründer der „Falcon Consulting GmbH“

Geschäfts­führung

Rainer Hitzenberger optimiert mit seinen mehr als 25 Jahren Berufserfahrung als selbstständiger Berater, Coach und Interimsmanager sehr erfolgreich die Produktions- und Logistikabläufe in Fertigungsunternehmen. Eine fundierte technische Grundausbildung zum gelernten Tischler und als Absolvent der HTL Mödling bilden die Grundlage seiner Berufslaufbahn.
Als ehemaliger leitender Mitarbeiter in unterschiedlichen Fertigungsbetrieben und Bereichen (CAD-CAM-Technik, Kalkulation, Prozessmanagement, Beschaffung, Qualitätsmanagement, Betriebsleitung in der Holzverarbeiteten Industrie) kennt er die Branche aus der Anwendersicht in- und auswendig.
Dieses Praxis-Know-How wurde im Laufe der Jahre um zahlreiche, vertiefende Weiterbildungen in den Bereichen Führung, Beschaffung, Prozessmanagement, Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Unternehmensberatung ergänzt.

GO TO TOP